Zwei TZI-Spieler für DBB-Camps nominiert

You are currently viewing Zwei TZI-Spieler für DBB-Camps nominiert
Das Bun­des­ju­gend­la­ger 2018 in Hei­del­berg ist been­det. Zum Abschluss wur­den aus den rund 200 Teil­neh­mern die­je­ni­gen Spie­le­rin­nen und Spie­ler nomi­niert, aus denen spä­ter in den jewei­li­gen Nomi­nie­rungs­lehr­gän­gen die U16-Natio­nal­mann­schaf­ten 2019 gebil­det wer­den. Die Freude der Betei­lig­ten über ihre Nomi­nie­rung beim Bun­des­ju­gend­la­ger 2018 war rie­sen­groß. Louisa Groth (2003) und Lucas Deet­jen (2004) erhiel­ten Ein­la­dun­gen zu den Leis­tungs­camps des DBB!
Wäh­rend die Hes­sen-Aus­wahl der Mäd­chen im Ver­gleich mit den sie­ben ande­ren Län­der­teams nur einen Sieg ver­bu­chen konnte, been­de­ten die Jun­gen mit einem denk­bar knap­pen 42:41-Sieg gegen das Team Süd­west das Tur­nier als Sie­ger.
Beim dies­jäh­ri­gen Bun­des­ju­gend­la­ger waren gleich sechs TZI-Ath­le­tin­nen und ‑Ath­le­ten am Start (Lucas Deet­jen, Louisa Groth, Max Nol­tens­meyer, Emma Veys­set, Mar­len Weber und Julia Wei­land). Zwei Nomi­nie­run­gen sind ein wirk­lich tol­les Ergeb­nis für das TZI. Gra­tu­la­tion an alle Beteiligten!